FAQ

 

Was muss ich

schon können?

 

Nichts! Andererseits schadet es auch nicht, mit Vorbildung glänzen zu können. Das Angebot unseres Dojo richtet sich gleichermaßen an Anfänger und Fortgeschrittene.

Benötige ich besondere Ausrüstung?  Zu den ersten Probetrainings genügt bequeme Sportkleidung. Da wir traditionell barfuß trainieren, sind Schuhe nicht notwendig. Über alles andere (Schutzausrüstung, Handpratzen, im Falle von Jujutsu ein Gi) reden wir zu gegebener Zeit und wenn es dir bei uns – und uns mit Dir – gefällt. Die Kosten hierfür sind in jedem Fall überschaubar.

 

Was kostet das Training?

 

Definitiv zu wenig – also mach Dir darüber keine Gedanken und besuche uns erst einmal zu einem Probetraining.

 

Muss ich mit Verletzungen rechnen?

 

Nun ja – laut Unfallstatistik hat Kampfkunst in etwa das Gefahrenpotential von Tennis. Wenn Du also etwas wirklich Gefährliches suchst – geh´ Fußball spielen.

 

Wie fit muss ich sein, um das Training durchzustehen?

 

Das kommt darauf an. Wenn Du Nordic Walking als Sportart betrachtest – ziemlich. Ok, im Ernst: Körperliche Fitness hat noch keinem geschadet, aber was viel wichtiger ist als Dein Trainingszustand ist Deine Leidenschaft. Um alles andere kümmern wir uns.

 

Warum sollte ich ausgerechnet bei euch trainieren?

 

Machen wir´s kurz: Weil wir die Antwort sind. Und dabei ist die Frage übrigens vollkommen egal!

 

Werde ich Schmerzen erleiden? 

 

Ja klar !!!

   

Kontakt:

Kampfkunst & Selbstverteidigung Marburg e.V.

c/o Oliver Merten

Weinbergstr. 27a, 35096 Weimar/Lahn

 

Tel: +49 (0) 6421 24594

Mobil: +49 (0) 171 7521 809

Fax: + 49 (0) 6421 166 989

Mail: o-merten@gmx.de